Gender-Kongress 2023 an der RUB

9. Februar 2023 Ganztägig

Der Gender-Kongress 2023 des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der rund um den UN-Tag „Frauen und Mädchen in der Wissenschaft“ stattfindet, richtet sich an Hochschulleitungen, Gleichstellungsbeauftragte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Vertreterinnen und Vertreter der Politik.

Ziel des Kongresses ist es, sich über Hochschulentwicklungen und Gleichstellungsinstrumente zu verständigen und Strategien zur Gleichstellung von Frau und Mann sowie zur Chancengerechtigkeit zu entwickeln. Grundlage für die Veranstaltung hierfür bildet der Gender-Report 2022 über die nordrhein-westfälischen Hochschulen. Kultur- und Wissenschaftsministerin Ina Brandes freut sich, Sie am 9. Februar 2023 im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum begrüßen zu dürfen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können gemeinsam mit renommierten Referentinnen und Referenten sowohl die Forschungsergebnisse des Gender-Reports 2022 als auch (hochschul)politische Handlungsansätze beraten. Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin vormerken und auch andere potenziell Interessierte auf den Gender-Kongress 2023 aufmerksam machen.

Weitere Informationen: https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/hochschulen/gender-kongress-2023