Summerschool: FACE your Future! Frauen und Gründung. In zwei Wochen von der Inspiration zur eigenen Gründungsidee.

12. September 2021 10:00 24. September 2021 18:00

Hast du dich schon mal gefragt, was genau eine Start-up-Gründung ist? Warum so wenig Frauen gründen? Und wie erfolgreiche Gründerinnen eigentlich auf ihre Ideen gekommen sind?

In der Summerschool von FACE@RUB (Female Academic Entrepreneurs) an der Ruhr-Universität Bochum werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen. Zwei Wochen lang geben wir dir Einblicke rund um das Thema Gründung und du arbeitest in einer interdisziplinären Gruppe an einer eigenen Gründungsidee. Außerdem bieten wir dir Workshops, die dir wertvolles Wissen für deine berufliche Zukunft vermitteln, unter anderem zu Gruppenrollen, Führungsverhalten, Selbstbewusstsein, Social Media Marketing und Pitch-Training. Am Ende der Summerschool habt ihr die Gelegenheit, eure Idee vor einer Jury zu präsentieren und das Team mit dem besten Pitch erhält eine Gründungsförderung in Höhe von 2.000 € durch das Programm „Proof It!“.

Mehr Infos auf Instagram unter: https://www.instagram.com/face.at.rub/