Vortragsreihe ‚Hochschule & Intersektionalität‘ im Sommersemester:’Rassismus & Antirassismus im Hochschulkontext‘ mit Nezihe Erul (via Zoom)

20. Juni 2022 18:00 19:30

Wir, Unser Campus und RUB bekennt Farbe, möchten Sie gerne zum zweiten Vortrag unserer kooperativen Vortragsreihe ‚Hochschule & Intersektionalität‘ im Sommersemester einladen:

‚Rassismus & Antirassismus im Hochschulkontext‘ mit Nezihe Erul
Montag, 20.06. | 18:00 – 19:30 | digital bei Zoom | Anmeldungen unter unsercampus@rub.de

Worum geht es?
In diesem Vortrag soll es um Rassismus und Antirassismus gehen.

Wie können wir Rassismus und weitere Diskriminierungsformen erkennen?
Gemeinsam wollen wir in diesem Vortrag unsere Wahrnehmung bezüglich rassistischer Handlungen und rassistischer Strukturen schärfen.
Dieser Vortrag möchte Impulse setzen und lädt ein, sich in einen Reflexionsprozess zu begeben, um – im Idealfall-  auf unsere Welt rassismuskritisch zu blicken und zu hinterfragen.

Wer trägt vor?
Nezihe Erul ist Trainerin für Diversity, Empowerment, Rassismus- & Diskriminierungskritik.

Vorstellung der Studierendenvertretung:
Wir haben außerdem das Autonome BIPOC-Referat der Universität zu Köln eingeladen!
Nach dem Vortrag werden sie einen kurzen Input zu ihrer Arbeit an der Hochschule geben.