Gender_Wissen in der Praxis-Tag

3. Februar 2020 10:00 16:00

Drei Referentinnen aus der beruflichen Praxis werden im Rahmen dieser Veranstaltung von ihrem Berufsalltag, den Transfer einer fachlichen Gender-Expertise in ihren Berufsalltag und den Herausforderungen wie auch den Anforderungen in ihrem Berufsfeld berichten. Des Weiteren erteilt die Praktikumsbeauftragte der Fakultät für Sozialwissenschaft wertvolle Tipps zu Praktikumssuche und -bewerbung, aber auch zur Schärfung des beruflichen Profils.

Der Workshop richtet sich an Studierende der Gender Studies, kann aber auch von Interessierten besucht werden.

Die Referent*innen setzen sich zusammen aus:
Katja Vossenberg, Freie Journalistin und Absolventin der Gender Studies, Jannis Stenzel, Referent bei der Landeszentrale für politische Bildung NRW, Linda Lieber, Bildungsmanagerin bei der Heinrich Böll Stiftung NRW und Dr. Helena Hartlieb, Praktikumsbeauftragte der Fakultät für Sozialwissenschaft.

Raum: GD E1/156

Flyer zur Veranstaltung