Diversity Day 2024 | Themenschwerpunkt: Behinderung, Erkrankung, Neurodiversität – Herausforderungen im Unialltag

28. Mai 2024 10:00 29. Mai 2024 18:00

Mit einem jährlichen Diversity Day feiert der Campus der Ruhr-Universität seine Vielfalt.

Das Prorektorat Diversität, Inklusion und Talententwicklung stellt den thematischen Schwerpunkt als Rahmen und eröffnet den Tag mit Begrüßung und Vorträgen. Danach ist es Zeit für den Walk of Diversity und Workshops, bei dem alle Hochschulangehörigen eingeladen sind, mitzumachen und sich einzubringen.

Wie ein gesundes Umfeld aussieht, welche Faktoren die Gesundheit beeinträchtigen, vor welchen Herausforderungen Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen an einer Hochschule stehen, das sind einige der Themen, die auf dem Podium des Diversity Days 2024 diskutiert werden.

Das vollständige Programm des diesjährigen Diversity Days findet ihr hier.