MaJaC Colloquium | Dr. Daria Khrushcheva (RUB): „Homophobie als Politik des Staates? Fallbeispiel Russland“

29. Mai 2024 18:15

Auch im Sommersemester laden wir wieder herzlich ein zum MaJaColloquium. Dr. Daria Krushcheva wird den zweiten Vortrag mit dem Titel Homophobie als Politik des Staates? Fallbeispiel Russland im Rahmen des Colloquiums halten. Los geht es um 18 Uhr c.t. im Erdgeschoss der Uni 105 (Universitätsstraße 105, Raum 14).

Der Vortrag findet in deutscher Lautsprache statt. Der Raum ist zugänglich für Rollstuhlfahrende. Bitte meldet euch gerne bei etwaigen Unterstützungsbedarfen.

Über das Colloquium: Das MaJaC Colloquium möchte die Vielfalt der Forschungsansätze und -ergebnisse in den Gender Studies an der Ruhr-Universität Bochum präsentieren und das Bewusstsein für die Bedeutung von Geschlecht in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft schärfen. Dabei sollen interdisziplinärer Austausch, intersektionale Diskussionen und anregende Gespräche im Fokus stehen. Wir freuen uns über eine breite Beteiligung der Studierendenschaft und laden alle interessierten Personen – auch außerhalb des universitären Kontextes – herzlich ein, am Colloquium teilzunehmen.

Die Termine des Colloquiums im SoSe 24:

Mi, 08. Mai 2024, 18:15 Uhr, Laura Jentgens (RUB-Alumna): Influencerinnen der extremen Rechten – über die Kommunikationsstrategien extrem rechter Frauen online

Mi, 29. Mai 2024, 18:15 Uhr, Dr. Daria Khrushcheva (RUB): Homophobie als Politik des Staates? Fallbeispiel Russland

Mi, 03. Juli 2024, 18:15 Uhr, Yassir Jakani (RUB)