GeDiL-Workshop: Bedarfe von studentischen Erstakademiker*innen [Nachholtermin]

19. Juli 2024 10:00 14:00

Die Workshop-Reihe hat das Ziel, Studierenden einen Raum zu geben, indem sie ihre Bedarfe an und Erfahrungen mit gender- und diversitätsgerechter Lehre an der RUB teilen und sich mit anderen Betroffenen austauschen und vernetzen können. Darüber hinaus bieten Inputs zu Beratungsstellen Möglichkeiten für Empowerment.

Workshop Ablauf:

Teil 1. Input, Gemeinsames Kennenlernen und Erfahrungsbasierter Asutausch über die Bedarfe von Erstakademiker*innen an die Lehre der RUB. Mit Silke Tölle-Pusch von Arbeiterkind.de. (195 Minuten)

Teil  2. Vorstellung der Idee des Autonomen Antiklassismusreferats und Austausch über mögliche gemeinsame Initiative zur Gründung eines Referats. Mit Joshua Lendel. (45 Minuten)

Da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Die Anmeldung erfolgt unter folgender E-Mail-Adresse: senay.heupel@rub.de.

Weitere Informationen finden Sie im GeDiL Moodle-Kurs
Im Moodle-Kurs werden alle Informationen zum Projekt und den Veranstaltungen, Ergebnisse aus den Veranstaltungen und themenbezogene Literatur und Anregungen geteilt.