Workshop: Queere Maskulinitäten in der Zeitgenössischen Kunst / Queer Masculinities in Contemporary Art

21. September 2022 <br> 13:45 22. September 2022 <br> 17:30

Workshop im Rahmen des DFG-Projekts „Männlichkeiten im Umbau. Männerkörper zwischen phallischen und postphallischen Visionen in der Kunst seit 1970“

Organisatorinnen: Prof. Dr. Änne Söll, Maike Wagner, M. A. und Katharina Boje, M. A.

Kunstgeschichtliches Institut der Ruhr-Universität Bochum/Marie-Jahoda-Center für internationale Geschlechterforschung der Ruhr Universität Bochum, 21. und 22. September 2022.

Mit Online Vorträgen und eine Keynote von Peter Rehberg (Schwules* Museum Berlin) am 21. September und Präsenzvorträgen in der Universitätsstraße 105, Raum EG 14, am 22. September 2022. Den Programmablauf finden Sie im Flyer weiter unten.

Da die Plätze dieser Veranstaltung begrenzt sind, bitten wir um eine Anmeldung unter Katharina.Boje@rub.de bis zum 15.09.2022. Bitte geben Sie dabei an, ob Sie sich für die online lectures über Zoom am 21. September, für die Präsenzvorträge am 22. September in Bochum oder für beides anmelden möchten.

Workshop as part of the DFG project „Masculinities Under (Re)Construction. Male Bodies Between Phallic and Post-Phallic Visualizations in Art since 1970“

Organized by Prof. Dr. Änne Söll, Maike Wagner, M. A. and Katharina Boje, M. A.

Marie-Jahoda-Center for International Gender Studies and the Art Historical Institute of the Ruhr- Universität Bochum, September 21 and 22, 2022.

With online lectures and a keynote by Peter Rehberg (Schwules* Museum Berlin) on 21st September and live presentations at Universitätsstraße 105, ground floor, room 14, on 22nd September 2022. Please find the detailed program on the flyer below.

We kindly ask you to register until 15th of September 2022 with Katharina Boje (Katharina.Boje@rub.de).
Please also let us know if you wish to attend the online lecture via zoom on 21st of September, the live presentations in Bochum on 22nd of September or both.