AG Männlichkeiten | Prof. Dr. Gregor Schuhen: „Prekäre Männlichkeiten in Nicolas Mathieus ‚Leurs enfants après eux‘ und Joseph Ponthus’ ‚À la ligne'“

7. Juni 2024 12:00 14:00

Auch in diesem Semester finden im Rahmen der Vortragsreihe der AG Männlichkeiten wieder zwei spannende Vorträge statt, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Den Anfang macht Prof. Dr. Gregor Schuhen von der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) mit dem Vortrag Prekäre Männlichkeiten in Nicolas Mathieus „Leurs enfants après eux“ und Joseph Ponthus‘ „À la ligne“.

07. Juni 2024 | 12-14 Uhr
Veranstaltungsort: Ruhr-Universität Bochum, GB 7/60 (hybrid möglich, Vortrag in Präsenz)

Sie sind interessiert? Um Anmeldung per Mail an maximiliane.brand@rub.de wird gebeten.

Organisiert wird die Reihe im Rahmen der AG Männlichkeiten von Prof. Dr. Änne Söll, Prof. Dr. Christian Grünnagel und Prof. Dr. Henriette Gunkel. Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Der Raum ist zugänglich für Rollstuhlfahrende. Bitte melden Sie sich gerne bei etwaigen Unterstützungsbedarfen.

Weitere Termine der Vortragsreihe im Sommersemester 2024:

Dr. Carlos Halaburda (Universität zu Köln) wird am 21. Juni 2024 von 12-14 Uhr seinen Vortrag im Erdgeschoss des MaJaC (Uni 105, E14) halten. Eine Teilnahme via Zoom ist auch bei diesem Vortrag möglich. Der Titel folgt in Kürze.